Traumberuf Texterin

Mein Name ist Sabine Meyer-Piening.
Ich bin freiberufliche Texterin, Journalistin, Autorin und 
Ghostwriterin.

  • Schon als Grundschülerin war das Erfinden und Formulieren von Geschichten meine große Leidenschaft. Während meiner gesamten Schulzeit habe ich mit großer Freude geschrieben – kleine Geschichten und Artikel für die Schülerzeitung.Profilbild Sabine Meyer-Piening
  • Nach dem Abitur durfte ich dieses tolle Hobby zu meinem Beruf machen. Das professionelle Schreiben und Redigieren habe ich in einem Volontariat bei einer Börsenzeitschrift von der Pike auf gelernt.
  • Mit großer Begeisterung habe ich meine Laufbahn als Redakteurin bei dieser Börsenzeitschrift fortgesetzt. Eine besondere Herausforderung war es dabei, trockene Finanz- und Wirtschaftsthemen interessant und verständlich aufzubereiten.
  • Mein Wissensspektrum habe ich durch Fort- bzw. Ausbildungen im kaufmännischen Bereich, in der Tourismusbranche sowie im IT-Sektor erweitert. Aber auch in vielen anderen Themengebieten kenne ich mich als erfahrene Texterin mittlerweile sehr gut aus. Die Bereiche Reisen, Fotografie, Gesundheit, Kinder, Lifestyle, Ernährung und noch vieles mehr gehören zu meinem Repertoire.
  • Meine Freude am Formulieren von fantasievollen Geschichten konnte ich als Mutter von drei Kindern ausleben.
  • Jetzt arbeite ich als freie Journalistin, Texterin, Ghostwriterin und Autorin und liebe meinen Beruf.  Ich schreibe Texte, die perfekt ins Bild passen und Texte, die aus dem Rahmen fallen. Mein Job ist abwechslungsreich und unterhaltsam – da habe ich wirklich großes Glück!